Moderne Versorgung – der Patient im Fokus

Es liegt uns sehr am Herzen, dass Sie sich als Patient bei uns wohlfühlen. Deshalb legen wir großen Wert auf die ausführliche Betreuung, Diagnostik und medizinische Therapie nach internationalen Standards. Dazu gehört auch die maximale Ausschöpfung moderner Kommunikationstechologien, wie beispielsweise die digitale Archivierung, die uns eine optimale Verfügbarkeit der Dokumente und Befunde gewährleistet. Das Ergebnis: Mehr Effizienz, auch in der fachübergreifenden Behandlung, zum Wohle unserer Patienten.

UNSER SCHWERPUNKT: DIE HAUS- UND FACHÄRZTLICHE VERSORGUNG VON PATIENTEN IN SENIORENHEIMEN

Die digital vernetzte, telemedizinisch unterstützte ärztliche Pflegeheimversorgung erleichtert die Zusammenarbeit aller Beteiligten und erhöht die Behandlungs- und Patientensicherheit. Wir passen unsere Prozesse an die organisatorischen Besonderheiten der von uns betreuten Pflegeheime an. Wir garantieren nicht nur regelmäßige Arzt/MFA-Visiten und sofortige Rückmeldung bei Anfragen, sondern stellen einen ärztlich besetzten telefonischen Rufbereitschaft zu Unzeiten und am Wochenende zur Verfügung.

FIDELUS IST MEHR ALS REGELMÄßIGE ARZTVISITE: EINE PRAXIS, DIE ZUM PATIENTEN KOMMT

Ein Besuch beim Arzt ist für Bewohner eines Pflegeheims oft sehr umständlich oder gar unmöglich. Deswegen kommen unsere Ärzte und Nichtärztliche Praxisassistentinnen (NäPA) zu unseren Patienten. Regelmäßige Visite, Videosprechstunde, Blutabnahme, EKG, Sonographie, urologische Versorgung inkl. Katheterwechsel und Pflege: eine interdisziplinäre Facharztpraxis, die zu Ihnen kommt. Für kooperierende Hausärzte bieten wir bei Bedarf eine kollegiale Vertretung an. Zuverlässig und unkompliziert.